Wie man 10 kg mit gesunder Ernährung abnimmt.

Aktualisiert: 8. Aug.

Ist es möglich, 10 kg in einem Monat zu verlieren?

Zu aller erst einmal sollten wir differenzieren zwischen einer Gewichtsabnahme und einer Fettreduktion. Eine Gewichtsabnahme impliziert immer den Verlust von Muskel- und Fettgewebe. Was bei einer zu schnellen Abnahme durchaus kritisch zu betrachten ist. Eine gesunde und gezielte Fettreduktion macht es jedoch möglich, die lästigen Problemzonen zu minimieren und die Muskeln zu erhalten. Bei einer gesunden Ernährung und dem richtigen Bewegungs-pensum spricht man hier von dem definierten Körper.

Ja, es ist möglich, in einem Monat 10 kg Fett zu reduzieren. Doch wie schafft man es, dass das ganze gesund bleibt?

Diät-Tipps zum gesunden Abnehmen

Es gibt jede Menge Fettabbauprogramme, Problemzonen-Diätpläne, Bauchfettlösende Diät- Tipps, Gewichtsabnahmepläne für Frauen nach der Schwangerschaft und und und...

Meines Erachtens nach und auch aus meiner Erfahrung weiß ich, dass all diese tollen Tipps und Pläne keine Individualität gewährleisten können. Und da fängt das Problem an, denn wir wollen gesund abnehmen und dafür müssen wir Ernährung individuell betrachten und Frauen und Männer von einander trennen. Denn Frauen haben einen anderen Hormonhaushalt und Stoffwechselzyklus als Männer. Deshalb sind hier meine Tipps für Männer und Frauen:


Für die nächsten 8 Wochen :

Wenn du auf der Suche nach einer schnellen und effektiven Möglichkeit bist, 10 kg in einem Monat abzunehmen, dann könnten dich diese Diät-Tipps zum gesunden Abnehmen interessieren.

  • meide raffinierten Zucker

  • meide Gluten

  • meide Milchprodukte

  • verzichte komplett auf Fast Food

  • verzichte 2 Monate auf Kaffee

  • meide Lebensmittel mit einer hohen Antinährstoffdichte


Was hat es mit Diätplänen und Diäten auf sich?

Das Wort Diät bedeutet Lebensweise und nicht Verzicht. Es wird nicht erfolgreich und zufriedenstellend sein, sich für 2-3 Wochen in irgendeine Ernährungsform oder Detox Saftkur hineinzuzwingen, welche womöglich nicht einmal zu einem passt. Geschweige denn dem eigenen Stoffwechseltypen entspricht.

"Um langfristige und gesunde Ergebnisse zu erreichen, ist es wichtig, seinen Ernährungsalltag neu zu strukturieren und nicht nur für zwei Monate konsequent zu sein. Dies ist lediglich der Beginn einer Reise."

Ist es gesund in einem Monat schnell 10 kg abzunehmen?

Ist es gesünder auf dem Sofa zu sitzen und Pizza zu essen? Nein, ist es nicht. Man kann sehr schnell 10 kg abnehmen, wenn man danach in der Lage ist, einen gesunden und sehr ausgewogenen Lifestyle mit ausreichend Bewegung und der richtigen Ernährung zu leben, um seinen Körper nach diesem schnellen Schock die nötige Ruhe und Regeneration zu geben. Wenn man dies nicht schafft, sollte man, um den JoJo-Effekt zu vermeiden, die 10 kg ganz entspannt auf zwei Monate verteilen.



Was ist ein Food Coaching

Ein Food Coaching hilft, dabei eine langfristige, individuelle und gesunde Ernährung in den Arbeits- und Lebensalltag zu integrieren. Eine ausführliche Anamnese und das Erstellen eines individuellen Ernährungsprofils sowie eine medizinische Darmanalyse sind die Grundlage unserer Arbeit bei FOODEMY. In meinen Anamnesegesprächen stelle ich immer die Frage:

"Warum möchtest du eine Ernährungsumstellung machen?"

Die Antwort einer Klientin ist mir bis heute in meinem Kopf geblieben:

"Ich habe keine Lust auf eine kurzfristige Diät, sondern halte eine langfristige Umstellung für gesünder und dafür brauche ich Hilfe."


"Dass Gemüse gesund ist, wissen wir alle. Die Frage ist, warum schaffen wir es nicht, einen gesunden und nachhaltigen Lifestyle in unseren Alltag zu integrieren und was bedeutet gesund?.

Gesund 10 kg abnehmen bedeutet stressfrei zu essen

Wir dürfen die mentale Kraft nicht unterschätzen, mit der unser Unterbewusstsein mit uns kommuniziert und Stress ist für unseren Organismus Indikator Nummer eins, um nicht richtig zu funktionieren. Und Stress beginnt schon beim analytischen auseinandernehmen der Ernährung. Wir dürfen wieder lernen, entspannt mit unseren Lebensmitteln umzugehen und zu kochen.

Hierfür ist es wichtig, seinen Körper zu kennen und auf die Signale zu hören, die er uns sendet.


"Abnehmen ist nicht einfach. Es erfordert viel Einsatz und Engagement. Aber wenn du in 1 Monat 10 kg abnehmen willst, dann musst du Zeit und Mühe investieren."

Ein Food Coaching hilft dabei, eine langfristige, individuelle und gesunde Ernährung in den Arbeits- und Lebensalltag zu integrieren. Eine ausführliche Anamnese und das Erstellen eines individuellen Ernährungsprofiles sowie eine medizinische Darmanalyse sind die Grundlage unserer Arbeit bei FOODEMY.





In den letzten Jahren haben wir Menschen mit sehr starkem Übergewicht, Menschen mit Stoffwechselerkrankungen, hohem Blutdruck, Reizdarm Symptomatiken, Hobby Athleten als auch Leistungssportler erfolgreich zu ihrem Ziel begleitet.


Das Team Foodemy distanziert sich von jeglicher Verallgemeinerung der Ernährungsformen und weißt ausdrücklich auf den Leitsatz der Firmen Philosophie hin:


"Ernährung muss individuell betrachtet werden."


FOODEMY Community


Wie sieht es mit deinem Energielevel aus, fühlst du dich vital und voller Power? Hast du einen wertvollen Tipp? Teile dein Wissen mit der Community und helfe so, wissenswerte Gesundheitstipps in die Welt zu tragen.


Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Dein Ben


Mehr zum gesunden abnehmen und wie du deine Ernährung langfristig umstellst, findest Du in Deinem Ernährungs- Handbuch


“Click Me“